MediFox setzt auf Genesys Cloud mit Deliberate

November 2

Last updated on November 2, 2021

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Mit viel Expertise und Projektdienstleistung gemeinsam zum Erfolg

Bereits seit über 25 Jahren entwickelt die MediFox DAN GmbH / MediFox DAN-Gruppe mit Sitz im niedersächsischen Hildesheim Softwares für das Gesundheitswesen.

Nach der Gründung im Jahr 1994 wuchs das Unternehmen kontinuierlich und beschäftigt heute bereits über 600 MitarbeiterInnen deutschlandweit in den Bereichen Software-Entwicklung, Kundenservice, Vertrieb und Marketing.

Über diese Zeit konnte MediFox einen großen Kundenstamm aufbauen und ist mit über 6.000 Pflegeeinrichtungen der Softwareanbieter für ambulante Pflegedienste und stationäre Pflegeheime.

Als Vorreiter der Digitalisierung der Pflege nutzt MediFox die modernsten Kommunikationsmittel und bietet innovative Softwarelösungen für ambulante Pflegedienste, stationäre Pflegeeinrichtungen und therapeutische Praxen an, die auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder iPads funktionieren. So arbeiten MediFox- AnwenderInnen maximal flexibel und effizient.

Was hat das Projekt so erfolgreich gemacht?

Eine kundenspezifische Individuallösung hätte angesichts unserer Anforderungen sicher jedes Budget gesprengt. Stattdessen waren wir uns klar, dass wir unsere Prozesse an die Software adaptieren
– was angesichts der Leistungsfähigkeit der Genesys Cloud kein Problem darstellt.

Wir haben mit Genesys eine Kommunikationslösung gefunden, die auf neuester technologischer Basis unseren Anforderungen entspricht. Ein hohes Maß an Skalierbarkeit, die auch mit unserem Wachstum mithalten kann, ist unerlässlich um die beste Kundenerfahrung zu liefern.

Deliberate konnte unseren Ansatz, nicht nur eine Kommunikationslösung, sondern auch viel Expertise und Projektdienstleistung geliefert zu bekommen, voll erfüllen. Die verlässliche und ergebnisorientierte Herangehensweise hat unser zeitlich ambitioniertes Vorhaben am Ende sehr erfolgreich gemacht.

Marian Glaser

Dipl.-Ing.(FH), Abteilungsleitung Kundenservice MediFox stationär

Projektumfang:

Einführung einer Omnikanal Plattform für die verschiedenen Services Ambulant, Therapie und Stationär
Cloud PBX für Business Telefonie
Kanäle: Inbound Telefonie & Callback
Google Text-to-Speech für Flexibiität in den Ansagen
Frontend- und Backend Integration JIRA
Vom Projektstart bis Go-Live in nur wenigen Wochen
Portierung Carrier Deutsche Telekom zu Deutsche Telefon Standard

Lösung:

Cloud basierte Contact Center Lösung - Genesys Cloud

Erfolgsfaktoren:

Optimales Zusammenspiel der Lösungspartner und des Kunden

Langjährige Erfahrung, effektive Planung und Best Practice Know-how von Deliberate

Ausblick:

Integration Salesforce

Einbindung weiterer Standorte

Erweiterung um weitere digitale Servicekanäle


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie zu Hotlines und weiteren Themen rund um Genesys Cloud.

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