Unsere ERFOLGE

kleine Auswahl unserer Projekte

Alle Funktionalitäten können wir mit Genesys Cloud aus dem einen, zentralen System eines Herstellers beziehen, das ist uns wichtig. Und mit Deliberate haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns auf dem Weg in die digitale Zukunft bestens begleitet.

Hans-Jörg Fadda, Diplom Ökonom
Geschäftsführender Gesellschafter der eco24 GmbH

Bei den Kunden der privaten Schuldnerberatung eco24 aus Göppingen kommt oft viel zusammen. Um jederzeit den Überblick zu behalten, das schlagartig steigende Kommunikations-Volumen abfedern und gemeinsam mit den Kunden fundierte Entscheidungen treffen zu können, musste der Umstieg auf eine zuverlässige, cloudbasierte und zentrale Kommunikationslösung erfolgen. Genesys Cloud hat der Schuldnerberatung genau die Funktionen geboten, die diese benötigt. Verlässlicher Implementierungspartner in dem sehr zügig realisierten Projekt war der Genesys Advanced Cloud Partner Deliberate aus Böblingen.

Kunde:
eco24 GmbH

Branche:

Schuldnerberatung für Privatpersonen

Standort:
Göppingen und Halle a. d. Saale

Nutzer:

50 und wachsend 

Herausforderungen

  • Mangelnde Kompatibilität mit Salesforce
  • Kein belastbares Reporting
  • Mangelhafte Flexibilität
  • Kostspielige Telefonie

Die Genesys Cloud erfüllt unsere Anforderungen zu 100 Prozent. (...) Überhaupt sind wir sehr glücklich darüber, mit der Deliberate GmbH einen starken Partner an unserer Seite zu haben.

Projektverantwortlicher bei der Paul Hartmann AG

Die Paul Hartmann AG ist nicht nur die älteste deutsche Verbandstofffabrik, sondern auch Hersteller von bekannten Markenprodukten wie Kneipp. Der in Heidenheim an der Brenz sitzende Hersteller von Medizin- und Pflegeprodukten ist ein breit aufgestelltes, global operierendes mittelständisches Unternehmen mit einem Fokus auf Diversifizierung. Das bereits 200 Jahre bestehende Unternehmen weiß um die Wichtigkeit einer adäquaten Digitalisierungsstrategie für seinen zukünftigen Erfolg. Kommunikation bildet dabei einen entscheidenden Baustein. Paul Hartman hat sich deswegen für den Einsatz der Genesys Cloud-Plattform im Contact Center entschieden, um die Kommunikationsstrategie auszubauen. Deliberate hat die Lösung implementiert, die nunmehr komplett die Bereiche Inbound, Outbound, Chat und E-Mail abdeckt.

Kunde:
Paul Hartmann AG

Branche:

Internationaler Hersteller von
Medizin- und Pflegeprodukten

Standort:
Heidenheim an der Brenz

Nutzer:

90 und wachsend 

Herausforderungen

  • Klare Anforderungen durch eindeutige
    IT-Strategie
  • Unkompliziert in Roll-out, Administration
    und Wartung
  • Einfache Bedienbarkeit der Contact-
    Center-Lösung
  • Problemlose Integration mit
    anderen Systemen
  • Cloudbasiert mit maximalem
    Datenschutz und hoher -sicherheit

Statt − wie bislang − mit acht verschiedenen Anbietern für die PBX in Kontakt treten zu müssen, ist nunmehr Genesys-Partner Deliberate der einzige Ansprechpartner, der sich via Ticketsystem mit etwaigen Wartungen oder Änderungen des Systems befasst.

Projektverantwortlicher Lebensmittel-Multi

Ein Lebensmittelproduzent aus Süddeutschland legte in nur wenigen Jahren ein eindrucksvolles Wachstum hin: von 4.000 auf 24.000 Mitarbeiter.


Herausforderung dabei jedoch war, dass die Service-Infrastruktur bei dieser Entwicklung nicht mehr mitkam. Zu heterogen, nicht in ausreichendem Maße skalierbar, zu wartungsintensiv und nicht
mehr zeitgemäß. So urteilten die IT-Verantwortlichen und identifizierten gleich mehrere Baustellen auf einmal.


Die Lösung der Probleme stellte die Genesys Cloud™ dar, die darüber hinaus mit ihrem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis punkten konnte.

Kunde:
Lebensmittel-Multi

Branche:

Lebensmittelindustrie

Standort:
Bayern

Nutzer:

10 und wachsend 

Herausforderungen

  • Komplexe heterogene Service-Infrastruktur
  • Mangelnde Skalierbarkeit
  • Wartungsintensiv
  • Nicht zeitgemäß sowie fehlende Zukunftssicherheit

Hintergrund

Für die spezifischen Umgebungen Genesys Contact Center und Cisco Unified Communications Manager verstärkt sich der Kunde mit externer Expertise bei der Erbringung der Betriebsleistungen

Managed Services Genesys Contact Center und Cisco Unfied Communications Manager

Umgebung für Endkunde

Technologie

technische Plattformen: Genesys Contact Center mit Cisco CUCM

Nutzen

Qualitativ hochwertige Betriebsleistung für Genesys und Cisco im Gesamtkontext der Service-Mitarbeiter

Kunde:
Dienstleistungsunternehmen

Branche:

Finanzen & Versicherungen

Standort:

München

Nutzer:

ca. 4.000 Telefonieanwender, davon ca. 650 Servicemitarbeiter

Herausforderungen

  • Managed Services
  • Genesys Contact Center
  • Cisco Unified Communications Manager,
  • Umgebung für den Endkunden

Hintergrund / Ausgangssituation

Der Kunde befand sich in der Evaluierung von Cloud Contact Center Lösungen.

Es sollten 180 eigene Agenten an drei Standorten + Homeoffice, sowie weitere Agenten von externen Dienstleistern auf einer Plattform zusammengeführt werden.

Es wurde nach einer Lösung geschaut, welche nicht nur den damaligen Telefonservice 1:1 ersetzt, sondern es sollte möglich sein in Zukunft auch weitere Kanäle und Lösungen wie E-Mail, Chat, Social Media, Videotelefonie und andere hinzuzufügen.

Außerdem sollte die Lösung einen hohen Grad an Selbstverwaltung zulassen und interne Prozesse durch die Lösung teil- oder vollautomatisiert werden.

Herangehensweise

Es wurde gemeinsam mit Genesys ein Proof of Concept (PoC) durchgeführt, welcher erfolgreich verlief und überzeugte.

Da deutscher Support gewünscht war, wurde Deliberate mit seiner Expertise von Genesys zu diesem Projekt hinzugezogen.

Mit seiner Expertise aus dem Voice und Contact Center Umfeld konnte Deliberate gemeinsam mit Genesys den Kunden von der cloudbasierten Omnichannel Plattform Genesys Cloud, überzeugen.

Nutzen

Cloudbasierte Omnichannel Plattform, welche zukunftsfähig ist und alle Kanäle auf einer Plattform bündeln kann.

Hohe Flexibilität in der Anbindung (drei verschiedene Carrier) und Routingstrategien.

Deutschsprachiger Support und umfassende Unterstützungsleistungen.

Hoher Grad an Selbstverwaltung, wodurch Kosten für Managed Service gespart werden.

Bereitstellung einer eigen Testumgebung, um die Weiterentwicklung der Plattform im eigenen Hause voranzutreiben.

Kunde:
Dienstleistungsunternehmen

Branche:

Wohnungswirtschaft

Standort:

3 Standorte
+ Homeoffice
+ externer Dienstleister

Nutzer:

ca. 180 Agenten

Herausforderungen

  • Genesys Cloud Contact Center
  • POC
  • Managed Services
  • Support

Hintergrund / Ausgangssituation

Der Kunde befand sich in der Evaluierung von Cloud Contact Center Lösungen.

Die bestehende Inbound- und Outbound-Lösung, sowie die Office-Telefonie sollte durch eine Cloud-Lösung schnell ersetzt werden – ca. 40 Mitarbeiter im Service sowie 260 Nutzer Businesstelefonie.

Es sollte eine deutliche Verbesserung der Erreichbarkeit erzielt werden

Inbound-Queue sollte den Kunden die Möglichkeit bieten Callbacks aus dem Wartefeld heraus optional anzufordern.

Herangehensweise

In einem Workshop mit dem Kunden wurden die Vorteile einer cloudbasierten Contact-Center Lösung und daraus resultierend die Vorteile der Genesys Cloud Lösung herausgearbeitet.

In einem weiteren Workshop wurden die Kundenanforderungen aufgenommen, dokumentiert und das Projekt geplant.

Die Umsetzung wurde nach dem Basic-Setup zusammen mit dem Kunden in einem agilen Projektvorgehen erfolgreich fertiggestellt.

Nutzen

Der Kunde erhält eine cloudbasierte Omnichannel Contact-Center Plattform, die standort-unabhängig genutzt werden kann.

Schnellere, durchgängige und transparente Prozesse für In- und Outbound dank der Salesforce-Integration.

Ein System für alle Mitarbeiter, Contact-Center und Office-Mitarbeiter.

Mit dem zwischenzeitlich aufgebauten Know-How seitens des Kunden, sowie dem Service von Deliberate, kann der Kunde schnell flexibel auf künftige Anforderungsveränderungen reagieren.

Kunde:
Verbraucherschutzkanzlei

Branche:

Rechtsberatung & Anwaltswesen

Standort:

Berlin

Nutzer:

ca. 40 Mitarbeiter im Service

ca. 260 Nutzer Businesstelefonie

Herausforderungen

  • Genesys Cloud Contact Center
  • Communicate / Businesstelefonie
  • Salesforce-Integration
  • Support