Visual IVR für Genesys Cloud

Februar 18

Last updated on Februar 18, 2021

Deliberate realisiert visualIVR auf Basis Genesys Cloud

Mit einer IVR – Interactive Voice Response – hat wohl jeder Kunde schon seine Erfahrungen gemacht. Meist in Form von Auswahlmenüs bzw. Abfragen, über die der Anrufer mittels Sprache (oder Tastenwahl) Eingaben am Telefon machen kann. Sei es zur Navigation oder Authentifizierung, bis hin zur Ausführung kompletter Self-Services oder Sprachapplikationen.

Leider für den Kunden oft sehr umständlich und nicht nutzerfreundlich.

VisualIVR bietet nun die Möglichkeit, parallel zum Sprachanruf Menus und Abfragen auf dem Bildschirm darzustellen und darüber zu navigieren, auszuwählen und Eingaben zu machen. Auch komplexe Applikationen lassen sich so mit guter Usability abbilden.

visual IVR Prozessablauf

Die Visualisierung einer IVR führt zu einer einfacheren, komfortableren und auch fehlerfreieren Bedienung und dadurch auch zu mehr Kundenakzeptanz.

Vorteile:

  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • Verstärkte Nutzung digitaler Services
  • Entlastung von Mitarbeitern
  • Schneller und einfacher für Nutzer
  • Senkung von Prozessstückkosten
  • Geschwindigkeit durch Automatisierung

Mögliche Use-Cases:

visual IVR use cases

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne Beraten wir Sie zu visualIVR und weiteren Themen rund um Genesys Cloud.


Ablauf- / Architektur-Skizze

visual IVR architecture

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