Erfolg durch Service Experience

Juli 22

Last updated on Februar 19, 2021

Erfolg durch Service Experience
- die digitale Schnittstelle in heutigen Zeiten

#afterLunchTreff – „Business-Talk“ mit Thomas Müller (Deliberate) als „Guest-Star“

In der 69ten Auflage des #afterLunchTreffs des  BVMWs war unser Senior Consultant Thomas Müller zu Gast mit dem Thema:  „Erfolg durch Service Experience – Die digitale Kundenschnittstelle in heutigen Zeiten“.

Inhalt:
Digitalisierung ist die Vernetzung von Plattformen.  Für Unternehmen ist es daher unabdingbar, sich über die Entwicklung der eigenen Kundenschnittstelle Gedanken zu machen.

Wurden die Anfragen der Kunden bisher per Telefon beantwortet, werden digitale Kanäle wie E-Mails, Chats und Mitteilungen aus sozialen Medien als Bestandteil des Internets der Dinge (Internet of Things, IoT) zunehmend relevant.

Infolgedessen benötigen Service- und Supporteinheiten zunehmend Omnikanal-Fähigkeiten.

Unternehmen, die erkannt haben, dass gute Service Experience ein zentraler Erfolgsfaktor für Markenbekanntheit, Umsatz, Kundenzufriedenheit und Profitabilität ist, zählen heute zu den Gewinnern. 

Hier der Mitschnitt der Veranstaltung vom 15.07.2020.
Moderation: Susanna Bertschi (BVMW Wirtschaftsregion München und Umgebung).

Deliberate engagiert sich seit Jahren als Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft.

Blogbeitrag teilen...