Ein Leitfaden für Einkäufer
Eine Technologie, die die Kunden und Mitarbeitererfahrungen der Zukunft unterstützt – und die Trends, die ihren Einsatz begünstigen. Kundenerwartungen steigen derzeit so schnell, dass Unternehmen nicht Schritt halten können. Auch ihre Mitarbeiter haben mehr Auswahlmöglichkeiten, wenn es darum geht, wo – und wie – sie arbeiten.
Angesichts der zunehmenden ökonomischen Unsicherheit und der Notwendigkeit, die eigene Rentabilität unter Beweis zu stellen, sollten Manager mit Verantwortung für die Kundenerfahrung (Customer Experience, CX) ein klares Ziel definieren und im Auge behalten, um auf Erfolgskurs und dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu bleiben.
Im Jahr 2023 werden Technologie und die Mitarbeitererfahrung die Entwicklung der Branche verstärkt mitbestimmen. Die drei Faktoren, die die Kundenerfahrung grundlegend verändern werden, sind das Innovationswachstum bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen, moderne Analyseverfahren und die KI-gestützte Orchestrierung. In Kombination haben sie eine umwälzende Wirkung und bieten erhebliche Vorteile in puncto Einfachheit, Effizienz und Flexibilität.
Auf der Grundlage aktueller Erkenntnisse präsentiert unser Partner Genesys in diesem Leitfaden konkrete Merkmale, die Sie benötigen, um 2023 Mehrwert für Ihre Kunden, Mitarbeiter und Ihr Unternehmen im Allgemeinen zu schaffen, Resilienz aufzubauen und Ihre Marktposition langfristig zu verteidigen