Der Kundenservice kann über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden.
Daher ist es besorgniserregend, dass viele Unternehmen ihn laut einer aktuellen Umfrage1 immer noch falsch machen. Diese Infografik zeigt, wie künstliche Intelligenz (KI) Ihnen hilft, die wichtigsten Frustrationen der befragten Kunden zu überwinden und den Service richtig zu gestalten.
54%
wünschten sich schnellere Antworten auf ihre Fragen
Ein guter Kundenservice hängt davon ab, dass Kunden schnell und präzise die gewünschte Hilfe erhalten. Lösen Sie Probleme schnell, indem Sie KI einsetzen, um die Interaktionsleistung zu analysieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse zu verbessern.
43%
wurden mit zu vielen automatischen Optionen konfrontiert, bevor sie bedient wurden
Um den besten Service zu bieten, ist es wichtig zu wissen, wann ein Mensch mit dem Kunden in Kontakt treten muss. Mit der richtigen KI-Technologie können Sie den Moment erkennen, in dem ein Webbesucher unsicher oder frustriert ist. Einblicke in die Absichten des Kunden ermöglichen es Ihnen, den Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Angebot und der besten Ressource proaktiv anzusprechen.
40%
waren von langen Wartezeiten frustriert
Sorgen Sie für eine ausgewogene Verteilung der Ressourcen, damit Ihre Kunden nicht in der Warteschleife hängenbleiben. KI berechnet den zukünftigen Bedarf und plant automatisch die Ressourcen für optimale Effizienz.
36%
mussten Informationen an mehrere Mitarbeiter weitergeben
Um Ihren Kunden unnötige Wiederholungen zu ersparen, sollten Sie einen vollständigen historischen und Echtzeit-Kontext über digitale und sprachliche Kanäle sowie über menschliche und Bot-Interaktionen hinweg pflegen. Nutzen Sie dann KI, um Kunden zur richtigen Zeit und mit allen relevanten Informationen an die richtige Ressource weiterzuleiten.
30%
der erhaltenen Informationen sind falsch
Niemand weiß alles, aber mit KI kommen Ihre Mitarbeiter dem schon recht nahe. KI-gesteuerte automatisierte Unterstützung gibt Mitarbeitern mögliche Antworten - auf der Stelle - so dass sie in Echtzeit Tipps und Vorschläge geben können.
26%
sprachen mit einem Bot, der sie nicht verstand
Einige Bots haben Schwierigkeiten, die Absicht des Kunden zu verstehen und Anfragen korrekt zu beantworten. Ausgestattet mit einem menschenähnlichen natürlichen Sprachverständnis, erfassen KI-Sprachroboter und Chatbots die Bedeutung von Informationen in einem bestimmten Kontext. Bedeutung von Informationen in einem bestimmten Kontext, um angemessene Antworten zu geben.
19%
fanden die Mitarbeiter herablassend
Gute Mitarbeiter sind die Superkraft Ihres Kontaktzentrums. Wenn sie schwächeln, leidet auch der Kundenservice. Neben der Aufzeichnung von Anrufen und dem Coaching können Sie die Leistung Ihrer Mitarbeiter analysieren, um Wissenslücken zu ermitteln und Schulungen zu personalisieren. Auf diese Weise können Sie die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter schneller steigern, ihre Fähigkeiten optimieren und Leistungsprobleme erkennen.
15%
ist es nicht möglich ein einfaches Feedback geben
Ihre Kunden haben eine Meinung - machen Sie es ihnen leicht, Ihnen Feedback zu geben. Automatisierte Umfragen nach der Interaktion geben Aufschluss über Probleme und identifizieren Ihre Risikokunden.
Genesys AI ermöglicht kontinuierliche personalisierte Interaktionen - in großem Umfang - über alle Kontaktpunkte hinweg. Es ermöglicht Ihnen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern, die betriebliche Effizienz zu steigern, den Umsatz zu erhöhen und die Leistung Ihrer Mitarbeiter zu verbessern.
Sehen Sie, wie einfach es ist, mit Genesys Ihr Unternehmen zu transformieren, Ihre Mitarbeiter zu stärken und die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen.
1 GENESYS USA CONSUMER SURVEY 2019
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Gerne unterstützen wir Sie dabei Ihren Kundenservice zu optimieren