Sechs Gründe

September 8

Last updated on September 8, 2022

SECHS GRÜNDE, WARUM GENESYS CLOUD CX DIE PLATTFORM FÜR SIE IST

Die Zeiten, in denen Kundeninteraktionen getrennt von den übrigen Geschäftsabläufen verwaltet wurden, sind längst vorbei. Heute sollte Ihre Customer Experience Software mit Ihren bestehenden Systemen interoperabel sein. Auf diese Weise können Sie nahtlose und proaktive Customer Journeys auf der Grundlage von kontextbezogenen Daten orchestrieren. Die Genesys Cloud CX Plattform macht es möglich - und einfach. Hier sind sechs Gründe, warum Sie die führende Contact Center-Plattform in Betracht ziehen sollten.

1. Globales Wachstum ohne Einschränkungen

Genesys Cloud CX ist für die Skalierung ausgelegt. Seine Cloud-native Architektur, Methoden und Abläufe gewährleisten Zuverlässigkeit und Kontinuität in Zeiten hoher Auslastung. Und es gibt praktisch keine Grenzen für das Volumen der Kundennachfrage, die sie bewältigen kann. Eines der größten Cloud-Kontaktzentren der Welt baut auf die Plattform, um seine mehr als 30.000 Spitzenagenten in die Lage zu versetzen, Kunden effizient zu bedienen.

Mithilfe eines Load Balancers werden die einzelnen Anfragen gleichmäßig über eine bestimmte Region verteilt. Befreien Sie Ihr IT-Team von der Aufgabe, Ihr System auf die Bewältigung von Nachfragespitzen auszurichten. Sie können sich auf transformative Projekte konzentrieren, die Ihr Unternehmen für zukünftiges Wachstum positionieren. Und wenn Ihr Unternehmen expandiert, erhalten Sie eine praktisch unbegrenzte Reichweite über Tausende von Servern und Rechenzentren. Genesys Cloud CX ist an mehr als neun Standorten im Einsatz, darunter in Nordamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa (in Deutschland am Standort Frankfurt) - Tendenz steigend.

2. Innovationen schnell einführen

Um in der heutigen digitalen Landschaft erfolgreich zu sein, müssen Sie mit den Innovationen Schritt halten. Dazu gehören künstliche Intelligenz (KI), neue digitale Kanäle und Tools zur Mitarbeiterbindung. Der Einsatz neuer Funktionen und Möglichkeiten, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, sollte nicht zu Störungen der Systeme führen oder die Kosten erhöhen. Genesys Cloud CX bietet die breiteste und tiefste Palette an Funktionen auf dem Markt, und die Liste wird ständig erweitert.

Die Entwickler von Genesys Cloud CX stellen kontinuierlich kleine Mengen von Verbesserungen ohne Unterbrechungen oder Ausfallzeiten bereit. Die Kunden sehen also jede Woche neue Funktionen, die mit einem Klick auf eine Schaltfläche gestartet werden können. Dies bedeutet einen schnellen Zugriff auf neue Funktionen, einschließlich KI-gestützter Tools, mit denen die Customer und Employee Journey flüssiger gestaltet werden kann - ohne dass IT-Ressourcen bereitgestellt werden müssen.

3. Bringen Sie Ihre Geschäftsbereiche zusammen

Die Integration mit bestehenden Systemen sollte einfach sein. Ihre Mitarbeiter sollten über die richtigen Tools verfügen, um sich ein vollständiges Bild von der Customer Journey zu machen. Mit ihnen können sie die bestmöglichen Kundenerlebnisse liefern. Genesys Cloud CX arbeitet mit Systemen, die sich vor Ort oder in der Cloud befinden. Sie können Ihre benutzerdefinierten oder kommerziellen Systeme und Anwendungen miteinander verbinden. Sie können steuern, wie die Daten zwischen den Systemen abgerufen und synchronisiert werden, wie sie in der Plattform verwendet werden und wer sie einsehen kann. Genesys Cloud CX bringt das Beste aus allen Welten nahtlos zusammen, einschließlich:

  • Voicebots
  • Chatbots
  • Webhooks
  • CRM-Datenaktionen
  • Einbindbare Frameworks
  • Einmalige Anmeldung
  • Integrationen von Sprachanwendungen von Drittanbietern

Genesys AppFoundry Marketplace bietet mehr als 350 vorgefertigte Customer Experience-Anwendungen und Integrationen von branchenführenden Anbietern und Technologiepartnern. Sie können bestehende CRM-Lösungen, Workforce-Management-Tools und Business Intelligence-Systeme integrieren. Sie können auch neue Funktionen wie Gamification für Agenten einführen. Oder genießen Sie die Ein-Klick-Installation und kostenlose Testversionen von Premium-Anwendungen.

4. Geben Sie Ihren Teams die Möglichkeit, Arbeitsabläufe einfach zu konfigurieren

Die Implementierung neuer Fähigkeiten und Funktionen kann bei älteren Anrufsystemen eine Herausforderung darstellen. Das Entwerfen, Erstellen und Verbessern von Self-Service-Tools erfordert spezielle Fähigkeiten und IT-Kenntnisse. Ihr IT-Team fühlt sich nicht optimal unterstützt, wenn es immer wieder wiederholende Aufgaben erledigen muss. Die betriebliche Effizienz kann beeinträchtigt werden, wenn sie Zeit und Aufmerksamkeit auf die ständige Neukonfiguration der Software verwenden.

Die Genesys Cloud CX-Plattform gibt Ihren Mitarbeitern und Managern jedoch Autonomie und Flexibilität. Sie können Workflows entwerfen, erstellen und automatisieren, ohne die IT-Abteilung anzurufen. Contact Center-Manager können IVR-Workflows mit einem intuitiven Drag-and-Drop-Editor entwerfen. Sie können Eingabeaufforderungen, Dateneinblendungen, Untermenüs und Weiterleitungen einfach konfigurieren, um sie an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Und dank der einfachen Webhook-Integration können Ihre Teams stets zeitnahe Aktualisierungen über die entsprechenden Kanäle bereitstellen. Indem Sie Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, selbständig zu arbeiten, kann sich die IT-Abteilung auf die Umsetzung strategischer Initiativen konzentrieren.

5. Ermöglichen Sie Ihren Entwicklern, genau das zu bauen, was Sie brauchen

Wenn fortgeschrittene Änderungen erforderlich sind, macht die Genesys Cloud CX-Plattform die Anpassung einfach. Die Integration mit Salesforce oder einem anderen CRM-System ist kein Problem. Die IT-Experten Ihres Unternehmens können fast jede kundenspezifische Integration und Anwendung erstellen. Sie können jede beliebige Programmiersprache verwenden und dabei dieselbe vollständig gesicherte und versionierte öffentliche REST-API nutzen, die auch bei der Entwicklung der All-in-One-Lösung Genesys Cloud CX verwendet wurde. Die API-first Native-Cloud-Plattform verarbeitet monatlich mehr als 8 Milliarden API-Anfragen und skaliert mit wachsendem Volumen.

Und wenn Entwickler zusätzliche Unterstützung beim Aufbau eines benutzerdefinierten Kundenservice-Ökosystems benötigen, bietet das Genesys Developer Center Tutorials, Dokumentationen, Wissensartikel und eine Entwickler-Community, die ihnen dabei hilft.

6. Schützen Sie Ihre Kunden mit der sicheren Cloud-Lösung

Ihre Kunden- und Geschäftsdaten sind mit Genesys Cloud CX sicher. Ein engagiertes Team von Sicherheits- und Datenschutzexperten arbeitet hart daran, Sie und Ihre Kunden vor Sicherheitsverstößen zu schützen. Die Genesys Cloud CX-Plattform verfügt über eine starke Verschlüsselung, logische Isolierung, strenge mandantenfähige Sicherheitsstandards und wichtige Zertifizierungen. Sie können die Best Practices für Cloud-Sicherheit und die Datenschutzbestimmungen einhalten - unabhängig von Ihrer Branche oder Ihrem Standort.

Sie können darauf vertrauen, dass Sie online und betriebsbereit bleiben. Genesys Cloud CX wird weltweit in mehreren Amazon Web Services (AWS)-Regionen eingesetzt. Innerhalb jeder Region sind die Genesys Cloud CX Microservices über mehrere AWS Availability Zones verteilt. Diese verteilte Architektur bedeutet, dass ein Ausfall in einer Zone, wie z.B. ein Stromausfall, nicht den gesamten Service zum Absturz bringt. Genesys Cloud CX bietet Einblick in SLAs, den aktuellen Systemstatus, Verfügbarkeitsmetriken und eine Historie der Vorfallslösungen für jeden Service und jede Region.


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