5 Schritte E-Book

Dezember 7

Last updated on Dezember 9, 2021

FÜNF SCHRITTE

um die digitale Kundenkommunikation erfolgreich zu meistern

Warum digitale Kundenkommunikation jetzt unerlässlich ist

Die digitale Kundenkommunikation entwickelt sich rasant weiter.

Laut einer Umfrage von McKinsey & Company aus dem Jahr 2020 hat die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle durch Verbraucher sich in nur wenigen Monaten so schnell entwickelt, wie sonst in drei bis vier Jahren.1 Dieser Studie zufolge wurde das Wachstum digitaler Transformationen der Unternehmen schätzungsweise um sieben Jahre beschleunigt. Es ist kein Wunder, dass Unternehmen erstaunlich schnell reagieren – sie möchten davon finanziell profitieren. Für dieses Jahr wird prognostiziert, dass Kunden 25 % mehr bei Unternehmen ausgeben, die die digitale Transformation richtig umsetzen.2

Digitale Kanäle wie Web-Chats, Social Messaging-Apps und Chat-Bots bieten ein enormes Potenzial für die Kundenkommunikation und den Kundendienst. Und obwohl Kunden und Unternehmen sehr daran interessiert sind, diese zu nutzen, haben viele Unternehmen, die im Bereich Customer Experience führend sind, das Gefühl, noch nicht das Potenzial dieser digitalen Kanäle voll ausgeschöpft zu haben.

Ganz gleich, ob Sie neue digitale Kanäle hinzufügen oder das Beste aus bereits vorhandenen Kanälen herausholen möchten – in diesem E-Book finden Sie fünf Schritte, mit Hilfe derer Sie die digitale Kundenkommunikation erfolgreich meistern können.

1 2020 McKinsey Global Survey of executives
2 IDC FutureScape: Worldwide Future of Customer and Consumer 2021 Prediction

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