Hilfe / FAQ

TO KEEP THE BUSINESS RUNNING

AUF DIESER SEITE FINDEN SIE ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN

Durch Klicken auf die Symbole auf dieser Seite finden Sie weitere Fragen, die häufig gestellt werden und die dazu passenden Antworten. Bei weiteren Fragen sind wir auch per E-Mail und Telefon erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Kann ich einen Token mit Benutzerkontext ohne cloudEngager erhalten?

Ja, es gibt 2 Ansätze, um den Benutzerkontext-Token zu erhalten.

Risiken bei der Nutzung?

  • Wenn Full Client + 3. Party App mit anderem Token parallel laufen, kann es zu Synchronisationsproblemen kommen.
  • Sie können aufgrund der WebRTC-Technologie keine Anrufe über API entgegennehmen.
Kann ich das ursprüngliche Token mit Benutzerkontext über eine standardmäßige Genesys-API erhalten?

Nein.

Warum kann ich nicht über API antworten?

Mögliche Lösung:
Siehe Artikel >> https://developer.genesys.cloud/blog/2023-09-28-answer-call-via-api/#using-genesys-cloud-webrtc-phones

  • Automatische Antwort verwenden
  • oder nailed Connections verwenden
answer via API
Kann das Problem einer ausbleibenden Antwort auch ohne Cloud Engager lösen?

Ja, mit der Aktivierung der Auto-Antwort-Funktion kann das Problem gelöst werden, aber, was passiert, wenn:

  • Der Agent vergessen hat, sich abzumelden
  • Der Agent arbeitet gerade an einer anderen Aktivität und erhält einen Anruf (ACD oder NonACD), aber er wird nicht unterbrochen

Ja, wenn der Agent ein Headset oder Hardphone hat, mit dem er den Anruf annehmen kann.

  • Es wäre eine sehr starke organisatorische Disziplinierung erforderlich.

Risiko:
Der Agent könnte verwirrt sein, wenn er Anrufe erhält, während der Agent gerade an einem anderen Thema arbeitet.

Was würde passieren, wenn ich eine nailed Connection verwende?

Sie können nailed Connections verwenden, aber es gibt keinen Vorteil, wenn Sie keine nailed Connections für den Anwendungsfall der Integration verwenden.

Risiko:

  • Bei großen Installationen haben Sie viele parallele, gleichzeitige Sitzungen mit Genesys Cloud.
  • Eine nailed Connection wird erst nach dem ersten Anruf aufgebaut. Der erste Anruf muss auf klassische Weise vom Agenten beantwortet werden.
  • Wenn der Browser neu geladen wird, geht die Verbindung verloren.
  • Agenten könnten also verwirrt sein, wenn es manchmal funktioniert und manchmal nicht.