In der digitalen Transformation können Kundenaktionen, die über verschiedene Kanäle stattfinden (Telefon, eMail, SMS, etc.) nicht mehr getrennt betrachtet werden. Die bisherige Herangehensweise, diese als Stand-Alone-Lösung in die Systemlandschaft einzubauen, ist veraltet. In der wirklich digitalen Welt des neuen Zeitalters ist dies nicht mehr möglich. Zu komplex wären die Algorithmen, zu hoch die Rechenleistungen, zu anfällig und zu träge das System. Daher muss das Silo-Denken dem offenen Ansatz weichen. Bei Omnichannel – über alle Kanäle – werden die Daten homogen behandelt. Kein Kanal wird priorisiert. Der Kunde ist der Dreh- und Angelpunkt. Hier laufen alle Informationen zusammen.

Deliberate Consulting für Ihre optimale Contact Center-Lösung

Die Touchpoints, über welche Kunden mit Ihnen in Verbindung treten, sind vielfältig und müssen bedient werden. Dafür reicht es nicht aus, über die passende Technologie – Hard- wie Softwareseitig – zu verfügen. Das Unternehmen muss darauf ausgerichtet sein. Von der Arbeits- und Denkweise, wie auch von den Prozessen:

BRIDGING – BRÜCKEN BAUEN
Das Controlling spricht nicht die Sprache des Service-Centers. Das Service-Center spricht nicht die Sprache der Buchhaltung. Wenn es um IT-Projekte geht, reden in vielen Unternehmen die Abteilungen aneinander vorbei, weil sie unterschiedliche Ziele verfolgen. Das führt zu IT-Lösungen, die perfekt in den Kostenrahmen passen, aber oft nur 30 bis 40% der Bedürfnisse der Marketing-Verantwortlichen erfüllen.
Bridging von Deliberate bringt alle Seiten zusammen. Mit dem Ziel, den Rahmen für eine IT-Lösung zu entwickeln, der die Bedürfnisse aller abdeckt und in die Budgetvorgaben passt.

TECHNOLOGIE-BERATUNG
Telekommunikations- und Informationstechnologie bilden heute komplexe Strukturen. Daher reicht es nicht mehr, ein Spezialist zu sein – übergreifendes Fachwissen ist notwendig.
Dabei macht dieses Wissen nicht an den Grenzen der Technik halt. Über das erforderliche Technologie-Knowhow hinaus sind Kenntnisse über den Einfluss von Technologien auf Unternehmensprozesse und Wirtschaftlichkeit gefordert. Gefragt ist das Weiterdenken für einen ganzheitlichen Ansatz – von der Infrastruktur bis hin zum Anwender.
Deliberate führt Sie durch diesen Prozess.

Gut überlegt, wohl durchdacht.
Das sagt unser Name in der englischen Übersetzung aus. Und dafür stehen wir.

ANALYSE/KONZEPT/DESIGN
Mit Deliberate bauen Sie auf Methoden- und Technologiekompetenz – von der Infrastruktur bis hin zum Anwender. Auf Basis von Analysen, Technologiebetrachtungen und Vorstudien wissen Sie genau, welcher Weg der Richtige für Sie ist. Contact Center-Lösungen sind wertvolle Performance-Beschleuniger, aber komplexe technische Lösungen. An der sorgfältigen Umsetzung unserer Experten werden Sie den vollen Wert von PureCloud wie auch die Expertise unserer langjährigen Spezialisten erkennen.

PROJEKTMANAGEMENT
Mit dem Projekt-Management von Deliberate setzen Sie Ihre Projekte im Rahmen der Vorgaben erfolgreich um. Das Wichtigste dabei: der Start. Denn die ersten Meter entscheiden über den zukünftigen Erfolg. Deliberate definiert als erstes gemeinsam mit Ihnen Ziele („Projekt-Vision“) und bezieht involvierte Partner früh mit ein („Harmonisierung“ und „Commitment“).

  • Kontinuierliche Begleitung und Unterstützung in allen Projektphasen
  • Fokus auf Qualitäts-, Risiko- und Kostenmanagement
  • Fokus auf Messbarkeit der Deliberate-Arbeit
  • Anwendung von Projektmanagement-Methoden wie Projektstrukturplan, Ressourcenplanung, etc.

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