In the digital transformation, customer actions that take place via different channels (telephone, e-mail, text message, etc.) can no longer be viewed separately. The previous approach of integrating these into the system landscape as a stand-alone solution has become obsolete. This is no longer possible in the truly digital world of the new age. The algorithms would be too complex, the computing power too high, the system too susceptible and too slow. Silo thinking must therefore give way to an open approach. With Omnichannel – across all channels – the data is treated homogeneously. No channel is prioritized. The customer is the linchpin. This is where all the information comes together.

Deliberate Consulting for your ideal contact center solution

The touchpoints through which customers contact you are diverse and must be served. It is not enough to have the right technology – both hardware and software. The company must be geared to this. From the way of working and thinking, as well as from the processes:

BRIDGING – BUILDING BRIDGES
Controlling does not speak the language of the service center. The service center does not speak the accounting language. When it comes to IT projects, the departments in many companies talk past each other because they pursue different goals. This leads to IT solutions that fit perfectly into the budget, but often only meet 30 to 40% of the needs of marketing managers.
Bridging from Deliberate brings all sides together. With the goal of developing the framework for an IT solution that covers everyone’s needs and fits within the budget.

TECHNOLOGY CONSULTING
Telecommunications and information technology today form complex structures. Therefore, it is no longer enough to be a specialist – comprehensive specialist knowledge is necessary.
This knowledge does not stop at the limits of technology. Beyond the necessary technological know-how, knowledge about the influence of technologies on business processes and profitability is required. What is needed is further thinking for a holistic approach – from the infrastructure to the user.
Deliberate guides you through this process.

Well-considered and deliberate.
That's what we stand for.

ANALYSIS/CONCEPT/DESIGN
With Deliberate, you build on methodological and technological expertise – from the infrastructure to the user. Based on analyses, technology considerations and preliminary studies, you know exactly which path is right for you. Contact center solutions are valuable performance accelerators, but complex technical solutions. You will recognize the full value of PureCloud as well as the expertise of our long-standing specialists by the careful implementation of our experts.

PROJECT MANAGEMENT
With Deliberate’s project management, you can successfully implement your projects within the framework of your specifications. The most important thing: the start. Because the first few meters determine future success. Deliberate first defines goals together with you (“project vision”) and involves partners at an early stage (“harmonization” and “commitment”).

  • Continuous monitoring and support in all project phases
  • Focus on quality, risk and cost management
  • Focus on measurability of our work
  • Application of project management methods such as project structure plan, resource planning, etc.

In der digitalen Transformation können Kundenaktionen, die über verschiedene Kanäle stattfinden (Telefon, eMail, SMS, etc.) nicht mehr getrennt betrachtet werden. Die bisherige Herangehensweise, diese als Stand-Alone-Lösung in die Systemlandschaft einzubauen, ist veraltet. In der wirklich digitalen Welt des neuen Zeitalters ist dies nicht mehr möglich. Zu komplex wären die Algorithmen, zu hoch die Rechenleistungen, zu anfällig und zu träge das System. Daher muss das Silo-Denken dem offenen Ansatz weichen. Bei Omnichannel – über alle Kanäle – werden die Daten homogen behandelt. Kein Kanal wird priorisiert. Der Kunde ist der Dreh- und Angelpunkt. Hier laufen alle Informationen zusammen.

Deliberate Consulting für Ihre optimale Contact Center-Lösung

Die Touchpoints, über welche Kunden mit Ihnen in Verbindung treten, sind vielfältig und müssen bedient werden. Dafür reicht es nicht aus, über die passende Technologie – Hard- wie Softwareseitig – zu verfügen. Das Unternehmen muss darauf ausgerichtet sein. Von der Arbeits- und Denkweise, wie auch von den Prozessen:

BRIDGING – BRÜCKEN BAUEN
Das Controlling spricht nicht die Sprache des Service-Centers. Das Service-Center spricht nicht die Sprache der Buchhaltung. Wenn es um IT-Projekte geht, reden in vielen Unternehmen die Abteilungen aneinander vorbei, weil sie unterschiedliche Ziele verfolgen. Das führt zu IT-Lösungen, die perfekt in den Kostenrahmen passen, aber oft nur 30 bis 40% der Bedürfnisse der Marketing-Verantwortlichen erfüllen.
Bridging von Deliberate bringt alle Seiten zusammen. Mit dem Ziel, den Rahmen für eine IT-Lösung zu entwickeln, der die Bedürfnisse aller abdeckt und in die Budgetvorgaben passt.

TECHNOLOGIE-BERATUNG
Telekommunikations- und Informationstechnologie bilden heute komplexe Strukturen. Daher reicht es nicht mehr, ein Spezialist zu sein – übergreifendes Fachwissen ist notwendig.
Dabei macht dieses Wissen nicht an den Grenzen der Technik halt. Über das erforderliche Technologie-Knowhow hinaus sind Kenntnisse über den Einfluss von Technologien auf Unternehmensprozesse und Wirtschaftlichkeit gefordert. Gefragt ist das Weiterdenken für einen ganzheitlichen Ansatz – von der Infrastruktur bis hin zum Anwender.
Deliberate führt Sie durch diesen Prozess.

Gut überlegt, wohl durchdacht.
Das sagt unser Name in der englischen Übersetzung aus. Und dafür stehen wir.

ANALYSE/KONZEPT/DESIGN
Mit Deliberate bauen Sie auf Methoden- und Technologiekompetenz – von der Infrastruktur bis hin zum Anwender. Auf Basis von Analysen, Technologiebetrachtungen und Vorstudien wissen Sie genau, welcher Weg der Richtige für Sie ist. Contact Center-Lösungen sind wertvolle Performance-Beschleuniger, aber komplexe technische Lösungen. An der sorgfältigen Umsetzung unserer Experten werden Sie den vollen Wert von PureCloud wie auch die Expertise unserer langjährigen Spezialisten erkennen.

PROJEKTMANAGEMENT
Mit dem Projekt-Management von Deliberate setzen Sie Ihre Projekte im Rahmen der Vorgaben erfolgreich um. Das Wichtigste dabei: der Start. Denn die ersten Meter entscheiden über den zukünftigen Erfolg. Deliberate definiert als erstes gemeinsam mit Ihnen Ziele („Projekt-Vision“) und bezieht involvierte Partner früh mit ein („Harmonisierung“ und „Commitment“).

  • Kontinuierliche Begleitung und Unterstützung in allen Projektphasen
  • Fokus auf Qualitäts-, Risiko- und Kostenmanagement
  • Fokus auf Messbarkeit der Deliberate-Arbeit
  • Anwendung von Projektmanagement-Methoden wie Projektstrukturplan, Ressourcenplanung, etc.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr:

Per eMail >>

Per Tel: 07033 54884 - 0