1+1=3 oder wie Sie Ihre Kundenkommunikation durch die Integration von Genesys Cloud und Salesforce noch besser und effizienter gestalten.

Sie haben Salesforce als Sales Cloud oder Service Cloud im Einsatz und möchten diese noch stärker mit ihren Kundenserviceinteraktionsprozessen integrieren? Sie beschäftigen sich mit Fragen wie:

  • Wie verwalte ich all meine Kunden- und Interaktionsdaten möglichst optimal?
  • Wie gestalte ich meine Serviceprozesse möglichst einfach für meine Kunden und optimal für mich?
  • Wie bewältigt man die Vielzahl an unterschiedlichen Kommunikationskanälen?
  • Wie schaffe ich eine Arbeitsumgebung, in welcher nicht für jedes Medium eine andere Anwendung genutzt werden muss?
  • Wie schaffe ich möglichst übersichtliche Arbeitsoberfläche für meine Mitarbeiter?
  • Wie kann ich meinen Service allumfassend Ende-zu-Ende messen?

Die Frage zum Thema Kundendaten werden Sie sicherlich schnell beantworten können, da Sie ja bereits Salesforce nutzen. Die Antwort auf alle anderen Fragen lautet schlicht Genesys Cloud und dessen vollständige Integration mit Salesforce.

  • Genesys Cloud bietet als All-in-One Lösung die passende Omnichannel Customer Experience Plattform für jeden Bedarf.
    Inbound oder Outbound – von Telefonie über E-Mail, Chat, Tasks bis hin zu Social Messaging und BOTs.
  • Genesys Cloud kennt Ihren Kunden bereits mit dem Eingang einer Interaktion und hilft somit diesen optimal zu bedienen.
    Kundenidentifikation und optimale Verteilung der Interaktion an die passenden Mitarbeiter unterstützen den Serviceprozess.
  • Als ein in Salesforce integriertes Mitarbeiter-/Agenten-Modul ermöglicht Genesys Cloud den Mitarbeitern alle Interaktionen in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung Salesforce durchzuführen.
    kein ständiges Springen zwischen unterschiedlichsten Anwendungen = vereinfachtes Prozess-Handling in gewohnter Umgebung.
  • Mittels der Verknüpfung von Interaktionsdaten und den Daten von Salesforce können verschiedenste übergreifende Auswertungen individuell erstellt werden.
    Daten sind der neue Rohstoff unserer Zeit – sie helfen Transparenz zu schaffen und Geschäftsprozesse optimaler auszurichten.

Eine Vielzahl unserer Kunden bestätigen, dass das Arbeiten durch die Lösungskombination Genesys Cloud und Salesforce deutlich effizienter wurde.


Wir als Deliberate helfen gern auch Ihnen, Ihren Kundenservice auf ein neues Level zu heben.
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